9. & 10. Monat, April und Mai Update

Coronavirus. Hier in den USA hat die Pandemie ein wenig später begonnen und deshalb wird es auch später enden. Die letzen 3 bis bald 4 Monate sind wir jetzt schon unter Quarantöne. Ich habe die high school hier online beendet und werde nie wieder in die Schule in den USA gehen. Dieser Gedanke ist leider schon ein wenig traurig. Ich hatte nicht die Möglichkeit meinen Lehrern, Coaches, Sportkameraden oder Schulfreunden tschüss zu sagen und werde sie sehrwarscheinlich nie wieder sehen. Trotz den traurigen aspekten konnte ich die letzten paar Monate trotzdem geniessen. Ich konnte viel Zeit mit meiner Gastfamilie verbringen und habe sie nochmal viel besser kennengelernt. Anfang April haben wir alle zusammen Ostern gefeiert was sehr schön war. Meine Gastmutter hat uns einen Prom organisiert, da wir ja keinen von der Schule hatten, und wir giengen zusammen Kleider einkaufen. Für Prom konnten wir nach Beaufort, South Carolina fahren und durften das Wochenende in einem wunderschönen Strandhaus verbringen. Wir haben viel Zeit am Strand verbracht und uns dann später fertig gemacht um unseren Prom zu feiern. Wir waren zwar nur zu viert hatten aber extrem viel Spass zusammen. Meine Gastschwester und praktisch alle meine Freunde werden dieses Jahr die Schule abschliessen weswegen wir viele Fotos gemacht haben die alle sehr schön geworden sind. Da wir so viel Zeit Zuhause verbringen haben wir eine neue 9 Wochen alte Katze bekommen die einfach zu süss ist. Ich liebe es einfach mit den Katzen zu spielen und zu kuscheln und bin überglücklich hier 2 wundervolle Katzen zu haben.

In dem Moment indem ich diesen Eintrag schreibe werde ich noch für genau 4 Wochen hier in den USA sein. Dies so zu sagen fühlt sich so unfassbar komisch an und meine Gefühle sind sehr gemischt. Ich liebe es hier so sehr und habe die besten Menschen kennengelernt. Ich habe so viel gelernt und bin viel selbstbewusster geworden. Ich denke ich habe mich sehr verändert und will auf eine Art diesen Ort hier nicht verlassen. Auf der anderen Seite freue ich mich schon sehr meine Freunde und Familie in der Schweiz endlich wieder zu sehen und in die Arme zu nehmen und kann es kaum erwarten wieder in meiner Heimatstadt Basel herum zu laufen. Wie gesagt es gibt ganz viele gemischte Gefühle im Moment aber ich probiere meine letzten 4 Wochen noch zu geniessen und das beste daraus zu machen.