8. Monat, März Update

Mein 8. Monat in den USA war sicher nicht wie ich es je erwarted hätte aber es war nicht unbedingt negativ. Wie alle andere hat sich auch mein Leben hier stark verändert seit dem ersten Coronavirus fall. Alle Schulen sind schon seit 3 Wochen geschlossen und die Aufgaben werden jetzt Zuhause am Esstisch erledigt. Ich habe viel Zeit im Haus verbracht und auch viel darüber nachgedacht ob auch ich mit den anderen vielen Austauschschülern nach Hause fliegen soll. Die Entschiedung ist mir auf jeden Fall nicht leicht gefallen, da es bei beiden Optionen viele Risiken gibt. Ich habe nach vielem telefonieren mit meiner Familie und Freunden mich aber dafür entschieden meine letzen Monate in South Carolina noch zu geniessen so gut es geht und hoffe das ich dann im Juli ohne Probleme nach Hause fliegen kann. In meiner jetzigen Gastfamilie vergeht die Zeit aber zum Glück sehr schnell und wir können viel Sachen zusammen machen. Ich verstehe mich super mit meiner Gastschwester mit der ich jetzt viel Zeit verbringe. Wir probieren alle das bester aus der ganzen Situation zu machen und haben für eine ganze Woche ein Zelt in der Einfahrt aufgestellt und draussen übernachted, viele Filme geschaut und uns alle besser kennengelernt. Am Anfang des Monats war aber alles noch relativ normal und ich hatte mehrere Softball Spiele die mir sehr gefallen haben, da ich zeigen konnte was ich in den vielen Wochen training schon gelernt habe. Wir fuhren einmal noch nach Myrtle Beach und assen dort in einem Fondue Restaurant was sehr lecker war und es hatt mich sehr gefreut. Leider ist eine sehr gute Freundin wieder zurück nach Dänemark geflogen und ich konnte mich nicht einmal bei ihr verabschieden was ich sehr schade fand. Ansonsten ist in diesem Monat nicht sehr viel passiert ausser das ich mich probiert habe zu beschäftigen. Ich hoffe wirklich es geht allen gut und dass diese Situation so bald wie möglich wieder zu ende ist.