Thanksgiving in den USA

Dankbar sein. Um das geht es bei dem beliebten amerikanischen Feiertag. Aus der Schweiz kenne ich diesen nicht, weshalb es für mich sehr interessant und schön war diesen grossen und wichtigen Teil der amerikanischen Kultur kennen zu lernen. Wir fuhren für das verlängerte Wochenende in die etwa 2 Stunden entfernte Stadt Myrtle Beach zur Familie meiner Gastmutter. Alle begrüssten uns sehr herzlich und ich fühlte mich von Anfang an sehr wohl und aufgenommen. Das grosse Essen begann schon 1 Tag vor dem eigentlichen Feiertag. Wir sassen alle im grossen Wohnzimmer und es wurde viel geredet und ausgetauscht. Am nächsten Morgen haben wir alle vom Bett aus, mit einem warmen Kaffee, die berühmte Thanksgiving Parade von New York geschaut. Es wurde viel getanzt, gesungen und alle waren lustig verkleidet. Ich ass ein sehr leckeres Morgenessen mit vielen amerikanischen Spezialitäten die ich nicht kannte aber sehr gut schmeckten. Nach und nach kamen mehr Familienmitglieder dazu und das Haus füllte sich. Bevor es aber ans grosse Buffet mit dem wartendem Turkey gieng versammelten wir uns alle gemeinsam im Wohnzimmer und es wurde erzählt für was man im Moment dankbar ist. Es war wunderschön zu hören was die anderen glücklich macht und dass wir uns die Zeit nahmen einmal darüber nachzudenken. Ich bin so dankbar für viele Sachen aber vor allem, gerade in diesem Moment, war ich dankbar kann ich das hier erleben. Ich darf meinen Traum hier in Amerika leben und bin überglücklich hier zu sein. Ich bin dankbar haben mich meine Eltern in die grosse weite Welt gehen lassen und meine Gastfamilie hat mich mit offenen Armen aufgenommen. Sie sind so gut zu mir und es ist nicht selbstverständlich, dass ich bei ihnen leben darf und sie mich wie ein Familienmitglied behandeln. Ich könnte meine Dankbarkeitsliste noch lange weiterführen doch das war was mich in diesem Moment besonders glücklich machte. Weiter gieng es mit dem Thanksgiving Nachtessen. Das für viele warscheinlich bekannte Turkey wurde aufgetischt und noch vieles anderes wurde gegessen. Ich war sehr erstaunt aber mir hat das Essen wirklich sehr geschmeckt und ich habe auch ganz sicher viel zu viel gegessen. Relativ bald später gab es auch schon das Dessert bei dem ich wieder viel gegessen habe. Also kurz zusammengefasst ist Thanksgiving einen Tag bei dem man ohne Pause isst und noch kurz ein wenig dankbar ist;) Natürlich nicht ganz so extrem. Mir hat Thanksgiving wirklich sehr gefallen und vor allem dieser Moment als wir alle über die Sachen redeten über die wir dankbar sind werde ich noch lange in Errinerung behalten. Ich hätte mir kein schöneres Thanksgiving vorstellen können. Danke!