Folge mir – auf Schritt und Tritt

Gefühle vor dem Flug

Aufregung, Vorfreude, Angst, Ungewiss, Trauer, Glücklichkeit. All diese Gefühle und noch viele mehr schwirren Momentan in meinem Kopf herum. In 3 Tagen werde ich in dem Flugzeug nach Charleston USA sitzen und meine Familie und Freunde hinter mir lassen um neue Freunde  und eine 2. Familie auf der anderen Seite der Welt kennen zu lernen. Ich freue mich unglaublich auf das Abenteuer bin aber auch ein bisschen ängstlich was mich dort erwartet und ob ich mich schnell einleben werde. 

Das Zimmer ist aus- und aufgeräumt und der Koffer fast gepackt, ich kann es nicht fassen, dass es jetzt wirklich soweit ist. Ich habe jahrelang davon geträumt ein Jahr in einem fremden Land zu verbringen, habe mich vor einem ganzen Jahr bei Rotary Youth Exchange angemeldet und  viele Applications geschrieben. Ich kann mich noch gut daran errinern als ich die erste Email von meinem Gastdistrict in South Carolina bekam und mich unendlich über die fabelhafte Platzierung gefreut habe.